aktuelle Corona Informationen

(aktualisiert am 18.01.2022)

Liebe Vereinsmitglieder,

Die Corona-Pandemie macht Einschränkungen im Alltag jedes Einzelnen notwendig.
Aufgrund der sich ständig ändernden Infektionszahlen ändern sich auch die aktuellen Regeln immer wieder.
Die geltenden Regelungen sind in einem mehrstufigen Verfahren festgelegt – je nach Inzidenzstufe vor Ort.

Bitte informiert Euch daher über folgende Webseiten zu der aktuellen gültigen
Fassung der Corona-Schutzverordnung zum Thema Innen- / und Außensport

Corona-Meldelage

Land Nordrhein-Westfalen – rechtliche Regelungen

Land NRW – aktuelle Regelungen

Neue Coronaschutzverordnung: Was gilt für den Sport?

Zusätzlich gilt das allgemeine Hygienekonzept des TuS 1900 e.V. Wegberg:
Es wird bei jedem Training eine Teilnehmerliste (Name) zur einfachen Rückverfolgbarkeit geführt.
Sportler/-innen (und Trainer/-innen) mit respiratorischen Symptomen (Erkältung, Fieber, Husten, …) werden generell nicht zum Training zugelassen.
Vor dem Betreten der Sporthalle sind die Hände ausreichend zu desinfizieren. Desinfektionsmittel vor Ort ist vorhanden.
Alle teilnehmenden Sportler/-innen betreten unter Einhaltung des Mindestabstands und mit Mund-Nasenschutz die Sporthalle.
Der Mund-Nasenschutz darf erst in der Halle abgenommen werden.
In Duschen und Umkleiden ist Abstand zu wahren.

Freuen wir uns, dass – wenn auch unter teilweisen Einschränkungen –  Sport weiterhin stattfinden kann !
Weitere Informationen erfahrt Ihr bei Eurem Übungsleitern oder in unserer Geschäftsstelle.

Wir bleiben optimistisch !

TuS 1900 e.V. Wegberg

weitere Links

Corona-Notbremse

Coronavirus im Kreis Heinsberg

Wichtig für Sport im Freien für alle beteiligten:
notwendig ist ein tagesnegativer Corona-Test und Maskenpflicht bis zum eigentlichen Sport.

Corona Antigen Teststellen im Kreis Heinsberg