Gymnastik (Frauen, ab 18 Jahre)   •   Gymnastik 50+    •     Männergymnastik

gymnastik_400px  Gymnastik 50+ (Frauen und Männer)

„Fit bis ins hohe Alter“ lautet unser Motto. Männer und Frauen ab 50 Jahren treffen sich hier, um sich in geselliger Runde
mit Geh-, Gleichgewichts-, Kräftigungs- und Haltungsübungen sowie Übungen mit Kleingeräten fit zu halten. Aktivitäten außerhalb der Übungsstunden kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Freitags
13:00 – 14:00 Uhr (Gruppe 1)
14:00 – 15:00 Uhr (Gruppe 2)

Ulrike Ringkamp

gymnastik_400px  Gymnastik Frauen 50+

Dieses Angebot wurde mit den Prädikaten „Pluspunkt Gesundheit.DTB” und „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet.

Montags

Doris Nievelstein

gymnastik_400px  Gymnastik Frauen (ab 18 Jahre)

Unsere Angebote für Frauen und Männer jeden Alters finden unter fachkundiger Leitung statt. Jeder macht entsprechend seiner körperlichen Möglichkeiten mit.
Feiern, Wanderungen und Reisen stehen bei den Gruppen ebenfalls auf dem Programm.

Turnhalle Grundschule Wegberg,
Echter Str. 23

Jeanette Kamps

Männergymnastik

Wir Oldies sind eine Gruppe gleichgesinnter Freizeitsportler, die sich der Fitness halber gerne bewegen.
Dazu gehören ein „herrengerechtes“ Gymnastikprogramm und verschiedene Spiele mit und ohne Ball.
Aber auch die „Dritte Halbzeit“ nach dem Sport sowie viele Ausflüge kommen nicht zu kurz.

Dreifach-Sporthalle Wegberg
Maaseiker Str. 65

Übungsleiter:
Günther Drabben

wassergymnastik_icon  Wassergymnastik (Frauen)

Nichts ist schöner, als im Wasser herumzutollen. Warum sich nicht auch sportlich drin betätigen?
Seid dabei, wenn wir TuS-Frauen aus dem ruhigen Schwimmbecken einen regelrechten Whirlpool machen.
Durch den Wasserauftrieb lassen sich viele Bewegungen, die an Land nur eingeschränkt möglich sind,
leichter ausführen und verleihen dem Körper im Wasser eine neue Beweglichkeit.
Da kommt die eine oder andere Teilnehmerin auch schon mal ins Schwitzen.

Wird zurzeit leider nicht angeboten!

Mittwochs

Grenzlandringbad Wegberg
Maaseiker Str. 67

Fe Nievelstein

Mollig & Mobil (Frauen und Männer)

Auch ohne körperliche „Idealmaße“ ist niemand zur sportlichen Inaktivität gezwungen. Unter Gleichgesinnten können Frauen und Männer hier viel Spaß erleben.
Wir bieten ein gesundheitsförderndes Bewegungsangebot, speziell auf die Bedürfnisse pfundiger Menschen zugeschnitten:
gelenkschonende Gymnastik, angemessenes Herz-Kreislauf-Training und Entspannungsübungen. Frei nach dem Motto: „Gesundheit braucht Bewegung.“

Renate Müschen